Responsive image

Aufzucht

Die Welpen sind so viel wie möglich ist bei uns, spielen mit unserer Tochter, finden unsere Hühner ganz interessant und werden so oft wie möglich geknuddelt, gestreichelt und lieb gehabt. Wir empfangen auch von Anfang an Besuch, denn Yuna ist einfach nur extrem relaxt und das überträgt sich auf die Kleinen. Jeder Besucher ist von Anfang an begeistert. Neben dem Welpenpark und jeder Menge verschiedener Attraktionen wie Bällebad, Tunnel und Wippe, werden die Welpen mit Musikmatte, Staubsauger und allerhand Alttagsgeräuschen spielerisch in Kontakt gebracht. Autofahren in der Box, Ausflüge, Tierarztbesuche, Spaziergang mit Leine und Halsband sind Pogrammpunkte, die ganz nebenbei und in der Gruppe den Welpen näher gebracht werden. Wir achten sehr, dass die Kleinen so viele Eindrücke wie möglich sammeln können, dass sie aber auch immer ihre Ruhzeiten einhalten können. Sie werden mit anderen Hunden, Pferden, Katzen und vielen mehr in Kontakt gebracht und dabei achten wir sehr, dass alles positiv und ohne Stress abläuft.

Unsere Hunde und auch die Welpen wohnen bei uns im Haus mit fast 4000m² Garten. Weitere Infos dazu unter Über uns

Yunas Wurfbox steht in Elenas Spielzimmer, das kurzfristig zum Welpenraum umfunktioniert wurde.

Unsere Welpen schlafen jede Nacht in Elenas Spielzimmer und sind tagsüber im Welpenauslauf. Sie wachsen nicht in einem Keller oder einem Zwinger auf.

Nachtrag zum B-Wurf: Diesmal wird die Wurfbox im Wohnzimmer stehen, da das Spielzimmer für zwei Kinder und Welpen langsam aber sicher zu klein ist. Besuch werden wir unter strenger Einhaltung der Corona-Maßnahmen, hauptsächlich im Freien empfangen. Die Welpen werden wieder jede Nacht (bis zum Umzug zu den neuen Besitzern) in der Wurfbox bzw. Wohnzimmer schlafen und wenn sie groß genug sind und das Wetter passt, dürfen sie tagsüber wieder in den eigens für diesen Wurf aufgebauten Welpenpark vor der Haustür.

 

Dann gibts natürlich noch einen riesigen Außenbereich wo die Kleinen spielen können.

Im Video sind die Welpen 23 Tage alt.

 

Unsere Hunde werden gebarft, jedoch bekommen Yuna und auch die Welpen auch

Nassfutter und Trockenfutter von Panys.

Infos zum Futter und Bestellungen gibts hier

 

Responsive image
Responsive image