Responsive image

Sam (29.02.2008 - 08.04.2019)

Ganz unverhofft ist er am 08. April 2019 im Alter von 11 Jahren von uns gegangen. Er kam wie er ging, unkompliziert. Sam hinterlässt ein großes Loch im Rudel und jeder der ihn kannte, weiß was für ein toller Hund er war und für immer in unseren Herzen bleiben wird. Wir vermissen dich!

(Danke Katrin und Peter für dieses süße Sam Double)

 

Sam, alias die Rennsemmel, ist einfach Sam, benannt nach dem treuen Gefährten in Herr der Ringe und das war unser Sam von Anfang an.

Sam bei seiner Lieblingsbeschäftigung: Agility

Sam ist zwar nicht der schnellste, aber leicht zu führen und sehr lernfähig

Agilityfotos: (c) Daniela Juwan - Indian Eyes

Er war der unkomplizierteste Welpe überhaupt. Von Anfang an stubenrein, sehr ruhig und immer gut gelaunt. Sam ist ein Hund zum Liebhaben. Er liebt einfach jeden und alles. Egal ob es der kleinste Hund oder der größte ist, Sam findet jeden toll und will nur spielen. Sam ist unser kleiner Kasperl.

Man muss einfach lachen, wenn man sieht, wie er auf einem zuläuft und mit allem was er hat, daher wackelt. Sam ist ein sehr souveräner Rüde, der einfach mit jeder Situation klar kommt. Er würde sich zwischen Kindern wohl genauso wohl wie bei einem älteren Paar fühlen. Bei unseren Hunden ist Sam allmählich zum Chef geworden, wenn er mal knurrt, dann gehen alle, denn mit ihm will sich´s keiner verscherzen, selbst Yuna unterwirft sich vor ihm. Sam hat seinen eigenen Kopf, ruft man ihn, kommt er oder eben nicht.

Man hat aber nicht wirklich Zeit sich über ihn zu ärgern, denn im nächsten Augenblick macht er schon wieder irgendwas, so Lustiges oder Niedliches, dass man einfach nicht schimpfen kann. Sam ist einfach ein lebensfroher, immer gut gelaunter Hund und in seiner Nähe zu sein macht einfach glücklich.

Wo er richtig zornig werden kann, ist, wenn er frisst, da will er genießen und von den anderen auch nicht gestört werden, was nicht immer ganz so einfach ist, denn er braucht auch dreimal länger beim Fressen als die anderen Hunde.

 

Rufname: Sam
Kuschelname: Sammy, Samsam, Semmel
Rasse: Standard Australian Shepherd
Geschlecht: Rüde
Geboren am: 29. Februar 2008
Bei uns seit: 13. April 2008
Fellfarbe: Red Merle mit Weiß und Kupfer (Red Merle w/c)
Augen: Blau & Bernstein in beiden Augen
Rute: Lang
Größe: 50 cm
Gewicht: 17 kg
Gesundheit: keine Mängel, kastriert
Hüfte: HD-B1 (geröntgt am 25.02.2009 bei Tierärztin Dr. Karin Gsöls)
Prüfungen: BH - Prüfung bestanden

 

Responsive image
Responsive image